NOW premiert bei Filmfestivals in Thessaloniki und Kopenhagen

(c) Starhaus Filmproduktion
NOW (Regie: Jim Rakete) wird auf dem renommierten 22. Thessaloniki Documentary Film Festival am 11.03. seine Weltpremiere feiern. Darüber hinaus ist der Dokumentarfilm für das Fokus-Programm MOVEMENTS des Kopenhagener Filmfestivals CPH:DOX 2020 ausgewählt worden und wird dort drei Vorführungen haben (am 20., 22. und 28.03.).

Mikropolitische und aktivistische Bewegungen stehen im Mittelpunkt der CPH:DOX 2020. Von Hongkong bis Grönland vereinen sich Menschen in sozialen Bewegungen, die politische Aktionen zur Erklärung der Unabhängigkeit, zur Begrenzung der globalen Erwärmung oder zum Kampf um ihre Daten fordern. Viele Bewegungen sind auf dem Vormarsch, und dieses Jahr wird dem eine komplette Selektion, die die vielfältigen Möglichkeiten sozialer oder politischer Bewegungen zur Gestaltung der Welt von morgen untersucht, gewidmet.
Deutsch | English